Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3587
  • Themen-Fokus :: Kabarett

    [zurück]

    Aktuelle Kritik: Johann Theissen bei den Galgenstricken

    Johann Theissen bei den Galgenstricken in Esslingen.

    Dieser junge Künstler verblüfft mit seinem ersten Programm „Theissen Total“. Er bezeichnet sich selbst als Comedien, Musiker, Zauberer und Kabarettist. Mit einem Paukenschlag wird er über die Anlage vorgestellt. Er baut gleich den Kontakt zum Publikum auf. Er wiederholt den Auftrittsbeginn und sofort wird lauter geklatscht. Er kommuniziert gut mit dem Publikum. Das ist seine Stärke. Er fragt nach berufen, merkt sich alle Namen um sie dann in einem improvisierten Song wieder zu verwenden. Es sitzen wieder LehrerInnen im Publikum und so kann er seine Nummern über Schüler, Eltern und Geschwister gut rüberbringen. Auch ein wenig Geschichte der Menschheit fließt ein: Von der Erfindung des Feuers bis zum Waffenbau. Er holt sich auch Zuschauer auf die Bühne, diesmal eine Jenny, die von ihm interviewt wird. Anschließen wird daraus ein schmachtendes Liebeslied.

    Theisen_610

    Der zweite Teil beginnt mit Poetry Slam. Ein Schlusslied mit dem Titel „Ich werde nicht braun“ beschließt den Zweiten Teil, an dem noch etwas gearbeitet werden muss. Aber bald kommt ja schon sein zweites Programm. Die Zuschauer sind darauf gespannt.

    Redaktion: Bruno Schollenbruch

    2023-03-25 | Nr. 118 | Weitere Artikel von: Bruno Schollenbruch





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.