Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3554
  • News Events :: Messen | Kulturbörsen

    [zurück]

    Günter Fortmeier

    Live-Auftritt auf der 26. Internationalen Kulturbörse Freiburg | 2014


    Hands-Up-Comedy - Fingerfood fürs Zwerchfell

    Darstellende Kunst | Entertainment, Varieté, Schattentheater

    art_200_GFortmeier_Hands_Up

    Das Beste aus 25 Jahren

    Vor 25 Jahren erfand Günter Fortmeier sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperltheater für Erwachsene. Diese Form des Minimaltheaters ist einmalig in Deutschland.

    Während seines Pantomimen- und Schauspielstudiums  an der Folkwanghochschule in Essen entwickelte er sein einzigartiges Theater mit Händen.

    Durch eine intensive Begegnung mit dem berühmten indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Handschattenspiel und fühlt sich bis heute dieser Tradition sehr verbunden.

    Das Jubiläumsprogramm ist ein prallgefüllter Comedyabend und zeigt die ganze Bandbreite seines komödiantischen Könnens: Von indischem Handschattentheater über Bauchreden, Gesang, Improvisation bis hin zur Zauberei.

    AnHand von frei erfundenen Lügengeschichten rollt der Künstler noch einmal seine 25 jährige Kleinkunstkarriere auf.

    Bei ihm sind sie in guten Händen. Hände gut alles gut.


    Spieldauer 90 Minuten
    Bühnenmindestmaße: 3m Tiefe, 4m Breite
    Bühnengrundlicht plus Profiler

    art_610_1._GFortmeier_Hands 

    Günter Fortmeier:
    Web:Gjfortmeier.de


    Die Live-Auftrittszeiten sind wie folgt:
    Dienstag,  28.01.2014, 18:00 - 18:20 - Theatersaal 2 | Halle 4

    Messestand: 2.7.36

    -----------------------------------------------------------------------------------------  

    Günter Fortmeier
    Künstleragentur Ralf Bachschmidt
    Molzhofstr. 17
    79117 Freiburg

    Tel.: +49(0)761-70 70 001  

    Web:agentur-bachschmidt.de
    E-Mail:info@agentur-bachschmidt.de


    4514|413 TG: Günter Fortmeier . Live-Auftritt . 

    2013-12-30 | Nr. 81 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.