Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3566
  • Titelstory

    [zurück]

    Roncalli´s Apollo Varieté – unter der Brücke zu den Sternen

    listbild_610_ApolloVariete

    Bernhard Paul
    wurde einmal prophezeit: „Du wirst eines Tages noch unter der Brücke landen.“ In der Tat ist der Circus Roncalli Gründer mit seinem Apollo Varieté in Düsseldorf unter der Rheinkniebrücke gelandet, nicht unweit vom Landtag und dem Sitz des Ministerpräsidenten des Landes NRW entfernt.

    Mit Blick auf den Rhein können so Liebhaber des artistischen Kunstgenusses diesen und die Gaumenfreude miteinander vereinen und so nach dem lateinischen Motto „Variatio delectat – Abwechslung erfreut“ dem Alltag entfliehen und sich Stunden des heiteren Glücks und Staunens hingeben.
    Traditionelle Artistik verknüpft mit neuen Ideen kennzeichnen die Programme des Apollo Varietés, welches schon in der letzten Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert zu einem der besten Varietétheater in Deutschland avancierte. Wer die Treppe zum Varietésaal hinunterschreitet entdeckt auf den Säulen die großartigen Varietékünstler jener vergangenen Epoche aus der goldenen Zeit des Grammophons und des Wirtschaftswunders. Fasste das alte unweit gelegene Varietégebäude zehnmal so viele Zuschauer, wie das 1997 neu gebaute, so ist man doch beim Betreten sogleich seinem Charme und Zauber verfallen. Eine Welt die schon immer in guten wie in schlechten Zeiten den Menschen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat.

    artbild_610_Apollo_Saal_neu

    Und deswegen empfängt Roncalli´s Apollo Varieté seine Gäste an markanter Stelle mit dem Zitat des berühmten Mimen Charles Chaplin: „Jeden Tag an dem Du nicht lächelst, ist eine verlorener Tag.“

    Informationen unter: www.apollo-variete.com


    Redaktion: Hartmut Höltgen-Calvero

    2022-12-01 | Nr. 118 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.