12. Europäischer Kleinkunstwettbewerb „Niederstätter surPrize 2013“ “Niederstätter surPrize” ist ein europäischer Kleinkunstwettbewerb für Künstler, die ein komisches, ironisches Programm ohne Worte oder mehrsprachig präsentieren. Er wird vom Kleinkunsttheater Carambolage in Bozen (Italien) organisiert und jährlich abgehalten.
Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen und Gruppen, die ein komisches, ironisches Programm ohne Worte oder mehrsprachig präsentieren.
Interessierte, die am Wettbewerb teilnehmen möchten, senden eine mind. 15minütige DVD ihres Programms mit dazugehörigen Bewerbungsunterlagen (beiliegender Bewerbungsbogen, Künstlerbiografie/n, Programmbeschreibung, techn. Anforderungen, Fotos und Pressestimmen) an folgende Adresse:
Deadline: 24.05.13
Kleinkunsttheater Carambolage
39100 Bozen (Italien)
Bewerbungsunterlagen Veranstalter: carambolage.org
Details: Alle Teilnehmer sind während dieses Zeitraums zu Gast im Hotel Laurin ****Die Übernachtungskosten übernimmt das Kleinkunsttheater Carambolage.
Zusätzlich erhalten die Teilnehmer einen Anerkennungsbetrag als Kostenpauschale für Reise und sonstige Spesen (Einzelkünstler erhalten 500 Euro; bei Künstlergruppen werden für jede weitere Person 100 Euro dazugerechnet).
An drei Abenden werden jeweils drei Teilnehmer ihr 30minütiges Programm dem Publikum und der Jury präsentieren. Die Festlegung der Auftrittsreihenfolge liegt beim Veranstalter.
Am dritten und letzten Wettbewerbstag findet nach den Auftritten die Preisverleihung statt.
Die Sitzungen der Jury sind nicht öffentlich und die Beratungen vertraulich. Die Jury ermittelt die Gewinner des 1. und des 2. Preises. Die Preise sind mit 3.000 Euro bzw. mit 2.000 Euro dotiert. Außerdem wird ein Publikumspreis von 1.500 Euro verliehen.
4441|213 TG:Niederstätter surPrize . Ausschreibung