Enno Engel ist Ostfriese und so sieht er auch aus. Seit er mit 34 Jahren sein Kinderzimmer zugunsten der Truthahnzucht seines Bruders
Horst aufgeben musste, ist er auf der Suche nach einer Frau mit viel Geld und Riesenvilla. Dabei tappst Enno Engel von einem Schlamassel ins nächste Fettnäpfchen, singt gnadenlos grausam und ist ganz einfach herzerfrischend durchgeknallt. Wir trafen ihn zum Interview in Ostfriesland.
Enno, Du lebst in Ostfriesland. Wird denn hier viel gelacht?
Ja lachen tun wir gerne in Ostfriesland. Hier aus Ostfriesland kommen ja auch die besten Komiker, wie z.B.Otto Waalkes, Karl Dall und Eva Hermann. Enno geht aber auch ernsten Problemen auf den Grund:Wohin verschwinden die Stufen am Ende einer Rolltreppe? Wie mache ich eine Schleife bei einem Schuh mit Klettverschluss? Letztendlich ist Enno jedoch ein liebenswerter, etwas schüchterner aber sympathischer Zeitgenosse, der weder einer Fliege, noch dem Finanzamt etwas zu leide tun würde.
Wie hält sich ein Deich-Rambo fit?
Wir Ostfriesen vererben Fitness – ich habe sie von meinem Opa geerbt... – nee da muss ich schon was tun! Zum Beispiel mit Bierkisten. In jeder Hand eine Bierkiste und dann Treppe rauf und Treppe runter – das hält fit. Demnächst mache ich auch mal die knallharte Tour, dann kommen auch noch Flaschen rein....
Wo kann man Dich demnächst live erleben?
In Westoverledingen, da bin ich täglich live zu Hause... – Nee – für den Herbst plane ich eine Tournee in Norddeutschland. Meine Mitbewohnerin Frieda ist da sehr rührig und macht mir die ostfriesischen Butterbrote für unterwegs. Auf jeden Fall findet man alle Infos auf meiner Internetseite www.enno-engel.de Vielleicht sehen wir uns. Ich freue mich. Tschüüß, bis bald! Enno!
ArtNr:1024
2009-06-15 | Nr. 63 |