Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Events

    [zurück]

    Happy Birthday - 25 Jahre Café Hahn!

    Mega-Show vom 24.-28. Mai

    Ja ist denn das die Möglichkeit? - 25 Jahre Café Hahn in Koblenz und eine Begeisterung wie am ersten Tag!  Berti Hahn, bürgerlich Konditor Karl Hubert Hahn baute 1981 das väterliche Café Hahn mit kleinem Supermarkt in Koblenz-Güls zum gleichnamigen Musik- und Kleinkunstclub um. 2003 baute Berti dann das Haus zur großen Musik- und Varieté-Bühne um. Vom 24. bis 28. Mai wird nicht nur im Café selbst, sondern zugleich in einem Festzelt gefeiert.

    Bei freiem Eintritt wird den Gästen eine Mega-Musik- und Comedyshow geboten: rund 50 Bands und Solo-Künstler aus den verschiedensten Sparten steuern als Geschenk Auftritte bei. Allesamt fühlen sie sich mit dem Hahn herzlich verbunden. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der erwarteten Gratulantenschar: Kay Ray, Bobbin Babbons, Vodoo Lounge, Lauschleben, Anna Piechotta & Band, Mojo Tool, Mayqueen, Still Collins, Brian Auger, B.B. & The Blue Shacks, Wallstreet, Paddy goes to Holyhead, Julien Dawson, Paul Ubana Jones, Motion Trio, Giorgina Kazungu mit Chor, Roberto Capitoni, Rainer Zufall, Musikerinitiative Music Live … Volles Programm, fünf Tage lang.

    Bertis Firma kann mit seiner rund 50-köpfigen Mannschaft - von Geschäftsführer Rolf Mayer über Büro- und Küchen-Crew, Theken- und Technik-Team bis zu Bedienungen, Putzkolonne und Aushilfen - durchaus als mittelständisches Wirtschaftsunternehmen gelten.

    Gefragt, warum das Etablissement noch immer "Café Hahn" heißt, obwohl es mit der einstigen Konditorei ja nun gar nichts mehr zu tun hat, erklärt Berti: Erstens spiele das Konditorenhandwerk im Rahmen des "Live-und-Lecker"-Konzepts (also der ans Bühnenprogramm jeweils angepassten Küchen-Kulinarik mit eigener Konditorin) weiter eine wichtige Rolle. Zweitens aber, und das vor allem, ist "Café Hahn" in 25 Jahren eine Marke geworden. Neben den Bühnenshows engagiert sich Berti Hahn auch beim Koblenzer Altstadtfest, dem Schängelmarkt, im Weltmusikfestival Horizonte und beim internationalen Koblenzer Gauklerfestival, welches er maßgeblich mitbegründet hat. TROTTOIR wünscht Berti Alles Gute - auch zu seinem diesjährigen 50. Geburtstag!

    Weitere Infos unter www.cafehahn.de

     

     



    2006-06-15 | Nr. 51 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.