Der erste airDinger ist gelandet: Ein Stern mit Beinen? Ein Raumschiff? Ein unbekanntes Leuchtobjekt? Es ist die Vielfalt der eigenen Bilder, Gefühle und Assoziationen, die den Zuschauer in den Bann des airDingers zieht. Und er bewahrt sein Geheimnis, besonders nachts, wenn er in den verschiedensten Farben leuchtet und zu sphärischer Musik zu schweben scheint.
airDinger ist ein neues Objekt-Theater-Projekt vom Mitbegründer des ZEBRA Stelzentheaters, Rolf Kassalicky: „Ich bin fasziniert von der Grazie und Leichtigkeit luftgefüllter Objekte und Kostüme – darin steckt ein enormes kreatives Potential.”
Das Innenleben des airDingers kann sich sehen und hören lassen: LED-Farbwechselsteuerung, tragbare Soundanlage mit Sampler und Stimmverfremdung. Außen ist er variabel: witzig in Orange, mit schwarzen Spitzen und dünnen Beinen, oder elegant in Weiß mit fließendem Unterbau, für besondere Anlässe auch zu branden.
Ob alleine oder im Duo mit einer zauberhaften Stelzenfigur – die Spielmöglichkeiten für diesen bezaubernden Walk-Act sind vielfältig: Park- und Lichterfeste, Museumsnächte, Galas, Messen, Events und alle Veranstaltungen, die etwas überraschend Neues präsentieren wollen!
Kontakt: Rolf Kassalicky, www.air-dinger.de
2007-03-15 | Nr. 54 |