Die Winterwerft verfolgt, wie schon in den vorangegangenen Jahren, das Ziel, Kunst und Theater einen Raum zu geben, der unerschrocken Einblicke in die Abgründe dieser Gegenwart gewährt. Theater, das durch das Unterholz unserer Seele schleicht und unsere Perspektive und Gangart wechselt. Auf den Hügeln vor unserer Stadt wird ein Feuer errichtet und lädt alles Natürliche wie Kreatürliche zum gemeinsamen Palaver ein.
Theater, das sich nicht scheut, für wahrhaftig geglaubte Narrative zu durchleuchten und zu hinterfragen und unbequeme Fragen zu stellen. Wen oder was wir dort finden mögen, werden wir sehen und wir sind gespannt …
Die Winterwerft erkundet Wege, Möglichkeiten und Räume für Trauer, Wut und Verzweiflung. Zum anderen und vor allem aber werden Ideen und Visionen auf dem Festival künstlerisch verhandelt, wie sich kritisch und kreativ, fantasievoll wie partizipatorisch mit den Krisen und Gefahren, den Herausforderungen und eben auch den Chancen dieser Gegenwart umgehen lässt …
Über die Winterwerft
Die Winterwerft ist das Festival für wildes, organisches, unzivilisiertes Theater. Theater, das Perspektive und Gangart wechselt, das unerschrocken in die Abgründe dieser Zeit blickt und mit den Mitteln kritisch kreativer Auseinandersetzung auf Visionssuche geht.
Winterwerft
Eine Veranstaltung von protagon e. V.
Orber Str. 57, 60386 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 94147717