Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Köln-Bonn

    [zurück]

    Prometheus - In moderner Inszenierung


    artbild_Prometheus__metropoHimmel und Erde waren geschaffen: das Meer wogte in seinen Ufern, und die Fische spielten darin; in den Lüften sangen beflügelt die Vögel, der Erdboden wimmelte von Tieren. Aber noch fehlte es an dem Geschöpfe, dessen Leib so beschaffen war, dass der Geist in ihm Wohnung machen und von ihm aus die Erdenwelt beherrschen konnte. Da betrat Prometheus die Erde, ein Sprössling des alten Göttergeschlechtes, der den Menschen schuf und ihnen das Feuer schenkte.

    Das metropol Theater in Köln schöpfte aus Goethes Dramenfragment „Prometheus“, reicherte es mit Texten von Stürmern und Drängern wie Schiller, Herder und Bürger sowie mit Mary Shellys Frankenstein an und zeigt einen modernen Prometheus im Kampf um Licht und Schatten. Die Rolle des Prometheus spielt Manuel Rittich. Regie führte Mareike Marx.

    Manuel Rittich reichert die Figur des Prometheus mit den Gefühlen des modernen Menschen an. Seine Darstellung ist durchwirkt von kreativen und szenischen Einfällen, die zugleich inspirieren und ergreifen.


    metropol Theater
    Eifelstr. 33
    50677 Köln

    Tel.: +49(0)221 - 321792
    Web:metropol-theater.de


    Termine:

    So 26.01.2014, 20:00 Uhr

    Do 30.01.2014, 20:00 Uhr

    Fr 31.01.2014, 20:00 Uhr





    811|413 TG: Agentur Zuckerstücke . Özgür Cebe . Duo Akascht . Courth & Kaps [mehr Infos

    Anz_Zuckerstuecke__1_2014

    2013-12-30 | Nr. 81 | Weitere Artikel von: Hartmut Höltgen-Calvero


    |Passende Links: . Programme|Tourdaten – Özgür Cebe
    . Programme|Tourdaten – Duo Akascht



    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.