Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Szenen Regionen :: Köln-Bonn

    [zurück]

    Kunst muß helfen

    Charlotte Feindt, Konrad Beikircher und die Moser-Kinder bitten zur Benefiz-Matinée zu Gunsten der UNICEF am 19. März 2000, 11.30 Uhr, im Senftöpfchen.

    Benefiz ist keine Party - es ist eine Botschaft. “Nur helfen hilft”, ist die Devise von Charlotte Feindt, Kölns erfolgreichster Benefiz-Lady. Unter diesem Motto sammelt sie seit vielen Jahren für notleidende und kranke Kinder all over the world. Ihre exklusiven Bälle, die Gartenfeste und natürlich die Matineen im Senftöpfchen sind ein gesellschaftliches Ereignis, und eine Gelegenheit, Gutes zu tun. Für ihr Engagement mit Herz ohne Kommerz verlieh ihr Bundespräsident Roman Herzog 1997 das Verdienstkreuz am Bande.

    An diesem Vormittag erleben Sie eine ganz besondere künstlerische Mischung. Ein Jugend-Musik-Ensemble sorgt für den musikalischen Teil und ein Unicef-Botschafter für den Wortbeitrag:

    Die berühmten Moser¢s sind vier Geschwister im Alter von elf bis fünfzehn Jahren - und zugleich vier anerkannte Spitzensolisten. An Violine und Cello verzaubern Sophie und ihre Geschwister Adele, Alwin und Pauline jedes Publikum. Ein Repertoir aller Stilrichtungen von Pop über Jazz, Evergreens bis hin zur Klassik beherrschen sie in spielerischer Perfektion. Der Bogen ihrer Auftrittsorte spannt sich von Schloss Belevue in Berlin bis zur New Yorker Carnegie Hall, viele international hoch angesehene Musikpreise haben sie schon gewonnen, unter ihnen sechsmal den ersten Preis bei “Jugend musiziert”.

    Der Unicef-Botschafter ist kein Geringerer als Konrad Beikircher. Alle kennen ihn, alle freuen sich auf seine Plaudereien über den Hanseaten, den Bayern, den Böhmen “als solchen” und natürlich den Rheinländer “an un für sich”. Herrlich unterhaltsame Sprachanalyse mit psycho-humoriger Tiefenwirkung.

    2000-03-15 | Nr. 26 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.