Dieiderzeitigen Auflagen bezüglich der Hygieneregeln machen insbesondere den kleinen, freien Theatern ein wirtschaftliches Arbeiten nahezu unmöglich. Diese Situation ist für die Veranstaltungsbranche nicht nur besorgniserregend, sondern auch existenzbedrohend.
Aber es gibt auch Lichtblicke! Zum Beispiel das einzigartige Format „ARTISTS AGAINST CORONA“ – initiiert von der Berliner Produktionsfirma Starkl Film in Kooperation mit dem Kabarett-Theater Wühlmäuse. Mit Videos in Spitzen-Qualität wird Künstlern verschiedenster Genres hier eine virtuelle Plattform geboten.
Bei Artists Against Corona betreten die User ein virtuelles Theater und können sich hochwertig produzierte Filme von KünstlerInnen anschauen. Als Kulisse bei Artists Against Corona dient der leere Zuschauerraum. Verschiedene Genres wie Comedy, Chanson, Kabarett, Pantomime oder Poetry Slam sind auf der Video on Demand Plattform zu finden. Die Zuschauer können auf freiwilliger Basis ein virtuelles Ticket kaufen und die KünstlerInnen damit direkt in Zeiten der Corona Krise unterstützen. Die Corona Pandemie hält die Welt fest im Griff. Theaterhäuser, Künstler und Kunstschaffende, stehen vor einer nie dagewesenen Herausforderung, denn das Wichtigste fehlt: das Publikum.
WebInfo:Artists against Corona