Frl. Wommy Wonder wurde als Michael Panzer wurde im Oberschwäbischen geboren, studierte katholische Theologie und Germanistik auf Lehramt, hat aber den Lehrberuf nie praktiziert - man muß sagen, was für ein Glück.
Seit 1984 steht er dann als Frl. Wommy Wonder auf der Bühne, seit 1991 mit abendfüllenden Programmen. Waren es bis 1991 vorwiegend Galas, Firmenfeiern, Auftritte mit befreundeten Gruppen, so kam mit dem ersten abendfüllenden Programm im Theater Lindenhof der Erfolg.
Drei Jahre später wurde Romy Haag wurde bei einer gemeinsamen Veranstaltung auf Wommy aufmerksam und empfahl sie dem Renitenztheater Stuttgart, wo sie im August 1995 die Premiere von Mixed Pickles feiern konnte.
Ab da ging es mit großen Schritten weiter.2009 der „Internationale Showpreis" und die Premiere von Bein frei!, dem Programm zum 25-jährigen Jubiläum.
Insgesamt fanden in 27 Jahren knapp 3 000 Auftritte im In- und Ausland statt - mit 22 eigenen abendfüllenden Programmen.
Anläslich des 30-jährigen Bühnenjubiläums lädt nun Frl. Wommy Wonder in die "Wonder-Bar 3D" Show ein und präsentiert neue Lieder, neue Geschichten und neue Szenen an der Bar. Als Stamm-Team fungieren Frl. Wommy Wonder (Gastgeberin), Schwester Bärbel (Barfrau und medizinische Sofortbetreuung) und Tobias Becker (Flügel). Sie begrüßen täglich einen befreundeten Gastkünstler, der alle 3 Tage wechselt - garniert mit neuen Geschichten von Raumpflegerin Elfriede Schäufele und (letztmalig) Kaiserin Sissi.
Am 7.11.2014 findet dann eine große Gala im Theaterhaus Suttgart mit vielen Gästen, ehemaligen Mitspielern und befreundeten Künstlern statt, die die letzten Jahre Wommys Weg gekreuzt haben.
Das Theaterhaus schreibt in seinen Kommentar dzu - dem wir nichts weiterhinzufügen wollen... außer toi,toi,toi bis zum nächsten Jubiläum.
Ein Abend bei Frl. Wommy Wonder, dem Stuttgarter Kultfräulein, bedeutet ein paar Stunden lang schöne Lieder, traumhafte Kostüme, atemberaubende Frisuren, eingängige Melodien und prickelnde Texte, die das Publikum „niederknien lassen vor Begeisterung“ (Esslinger Zeitung). ... „Elegante Travestie auf hohem Niveau - ein Fräulein mit Kultqualität, das eine Fröhlichkeit verbreitet, die unten im Bauch anfängt und sich bis in die Haarspitzen fortsetzt. Frenetischer Applaus, Zugaberufe und standing ovations zeigten, daß Wommy vor allem eines macht: süchtig. Das soll ihm erst einmal einer nachmachen. Oder ihr.“
Web: Frl. Wommy Wonder