Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • Themen-Fokus :: Variete

    [zurück]

    Zauberhaftes und Artistisches zum Träumen

    Mit der Premiere im Dezember in Roncalli´s Apollo Varieté in Düsseldorf hatte man wieder interessante Künstler zu Gast. Markus Schimpp, seines Zeichens musikalischer Conférencier geleitete charmant das Publikum von Darbietung zu Darbietung, hier plaudernd, dort ein Gedicht rezitierend, an anderer Stelle ein Couplet aus den 20er Jahren vortragend.

    Gerasim Drobot & Valerii Popov zeigten eine atemberaubende Handstandequilibristik, mit schwierigen Hebe- und Balancefiguren, wie Hand auf Hand und Kopf auf Kopf etc. Für diese Leistung wurden sie 1999 mit dem Grand Prix des internationalen Circusfestivals in Paris ausgezeichnet. Ihr Lehrmeister war kein geringerer als der berühmte Handstandequilibrist Anatoli Zalevski.

    Weihnachtliches wurde im GOP-Varieté Essen geboten. Thomas Otto zauberte so schnell, wie er sprach und geleitete gewitzt und rasant durch das Programm. Herr Riesling komisch, pflegeleicht und anpassungsfähig als Hausmeister, unterstützte den Conférencier in jeder Hinsicht mit seinen witzigen Kapriolen.

    In die Birkenstraße Nr. 13 entführte das Varieté et cetera in Bochum sein Publikum, wo alle Künstler vereint unter einem Dach wohnten.

    Conférencier und Zauberkünstler Philip Simon spielte den charmanten Holländer, der mit Tricks und Gags das Treiben auf der Straße kommentierte.

    Musikalisch begleitet wurden die Artisten von der eigenen Varietéband, die auch das Finale mit allen Auftretenden gestaltete.

    Moonlight Serenade benannte das Luna Varieté in Dortmund sein diesjähriges Jahreswechselprogramm. Chapeau, Verwandlungs- und Zauberkünstler moderierten den Abend, der mit illustren Künstlern gespickt war

     

    2001-03-15 | Nr. 30 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.