Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: AgenturNews

    [zurück]

    THEATERTRANSFER - Michael Hilleckenbach

    Premieren

    Die Premiere des neuen Solostückes von Mark Britton "Welcome to Britton" findet am 22.2.2001 im Hamburger St. Pauli-Theater statt. Sein Drei-Personen-Stücke "Heaven"  ( Mit Boris Aljinovic, Markus Majowski undMark Britton. Inszenierung: Mark Britton ) hat Uraufführung im Berliner Renaissance-Theater im Mai 2001.

    Thomas Reis hat Premiere seines neuen Solokabaretts "So wahr ich Gott helfe!" am 20.3.2001 im Kölner Theater am Sachsenring.

    Heinrich Pachl zeigt sein neues Solokabarett "Chaos und Spiele" als Premiere am 16.3.2001 in der Comedia in Köln.

    Das neue Programm "Campingpong" von Les Founambules - Visuelle Comedy aus Belgien feierte im November in Belgien Premiere und wurde schon in verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz vorgestellt.

    Uraufführung der neuen Choreographie von Lina do Carmo - Tanz "Die Flamme des Augenblicks" ist am 15.3.2001 in der Alten Feuerwache in Köln.

                      

    Rudi Renner Produktion

    Neu ist die Künstlergruppe Cirque Buffon.  Die Künstlerische Ausrichtung des „Cirque Bouffon" ist ein Visuell-Artisitisches-Musiktheater für alle Sinne. Die Gruppe ist bei der Kulturbörse live zu sehen am 4. April 2001 um 19:30 Uhr.

    Premiere: Das ZEBRA Stelzentheater hat für die Sommersaison 2001 ihr Open Air Spektakel "Moving Spirits" fertig. Inspiriert von afrikanischen Masken und Rhythmen setzt ZEBRA erstmals Live-Percussion im lebendigen Dialog mit Stelzen und Theater ein. Neu ist auch die ausgeklügelte Licht- und Feuerregie, die Masken, Kostüme, Stelzentänze, Rituale und Kämpfe magisch in Szene setzt.

     

    JFK - Joachim Fischer

    Neu: Der fruehere Tab Two-Trompeter Joo Kraus präsentiert sein neues Bandprojek : Joo Kraus & ACF ( Advanced Combo Funk): Rhythmusbetonter Funk-Jazz mit Gebläse und den Kraus-typischen HipHop- und Rapeinlagen.

    Premiere: Ab April wird die neue Show "Feingefuehl" (Arbeitstitel) der Stuttgarter Vokal-Spötter FUENF zu sehen und zu hoeren sein. Premiere am 21.04.2001 im Scala Ludwigsburg.

     

    ROSA TRÄNERT PROMOTION

    Premiere: Konrad Beikircher hat sein neues Kabarett-Programm „Ja sicher!" am 12.01.2001 in der Rheinhalle in Remagen vor 1.500 Zuschauern vorgestellt.

    Sein neues Buch „Andante Spumante" Der Beikircher - ein humoristischer Konzertführer ist im März 2001 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen. Dieses Buch wird er auf der Leipziger Buchmesse vorstellen.

     

    PRODUZENTUR BRAND

    Premiere: Der Kabarettist Georg Schramm hat am 5.April 2001 im Freiburger Vorderhaus Premiere mit seinem neuen Soloprogramm "MEPHISTOS FAUST".

     

    KONTOR FÜR KUNST UND KULTUR

    Neu: ist Frans Custers mit seinen Walk-Acts „Miep"-eine Bäuerein und „Der Kleine Clown".

    Neue Programme

    Das Straßentheater Palo Q'Sea verbindet in seinem neuen Programm „La fiesta que comienza" Elemente des Straßentheaters mit Tanz und Musik und vermittelt einen Eindruck kolumbianischer Kultur.

    Das clowneske Klezmer-Orchester von Les Frites Foutues nimmt im November 2001  Abschied. Ab April wird jedoch schon das neue Programm, ein „Mordsorchester" gespielt, ein Feuerwerk clownesker Brillanz quer durch die Filmgeschichte und -musik.

     

    Agentur HPR KÖLN

    Neu: John Doyle bringt seit zwei Jahren die amerikanische Nuance in die deutschsprachige StandUp Comedy-Szene.

     

    KÖLN COMEDY AGENTUR

    Premiere: Käthe Lachmann hatte mit ihrem neuen Programm „Andere lassen sich piercen". Premiere war im Februar 2001 im Schmidt-Theater in Hamburg.

     

    PRODUZENTUR BRAND (Kabarettagentur)

    Premiere: Der Kabarettist Georg Schramm hat am 05. April 2001 im Freiburger Vorderhaus Premiere mit seinem neuen Soloprogramm „MEPHISTOS FAUST".

     

    URS ART

    Neu + Premiere:ist das Hamburger Musik-Comedy-Duo Bo Doerek. Alexander Doerk und Hubertus Borck kämpfen stimmgewaltig an vorderster Front deutschen Entertainments und verwischen dabei die musikalischen Grenzen zwischen Volkslied, Chanson und Pop.

    Premiere des neuen Programms „2 Zicken im ¾ Takt" ist am 14. Mai 2001 im Hamburger Schmidt Theater.

     

    Agentur RAMPENSAU   

    Premieren: Benedikt Eichhorn (von "Pigor singt. Benedikt Eichhorn muß begleiten") feierte im Januar in Berlin Premiere der Comedy-Produktion  "Unendliche Weiten - Die Rückkehr der Blödi-Ritter (Vol. 2)".

    neue Programme:

    Drei bewährte Berliner Szene - Recken haben sich zu einer Science-Fiction-Comedy-Show zusammengetan. Als experimentierfreudige Ost-West-Crew treffen sich "Officer (Benedikt) Eichhorn", "Beverly (Michael) Sens" und "Kasseler (Mario) Ecard" zum kosmischen Klamauk an Bord der "Entertainerprise". Eine Kult-Show, die bereits in ihrer Erstauflage in Berliner Spielorten große Erfolge feierte.


    Neues Buch :

    Thomas Pigor präsentierte sein neues Buch : "Heiligengeschichten" ( Eichborn-Verlag ) in Berlin.

     

    Künstler Kontakt München - Hanni Schmidt

    Neu bei Hanni Schmidt ist der Wiener Kabarettist Severin Groebner.


    Agentur ROLAND FORSTER

    Neu: The Blue Angels mit ihrem Programm "Legends of Swing", begleitet von den Andrew Brothers. Die drei Damen zeigen eine Show im aufregenden Glamour der 20er und 30er Jahre.


     

    2001-03-15 | Nr. 30 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.