Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Events

    [zurück]

    Kostenbewusstsein und Professionalität im Event-Marketing steigt!

    „event-day„ 2002 anlässlich der Marketing Services in Hamburg

    Nach dem 11. September wurde häufig vom „Ende der Spassgesellschaft“ gesprochen, als Indiz dafür werden unter anderem stornierte Event-Veranstaltungen genannt. Tatsache im Jahr 2002 ist jedoch, dass Event-Marketing in seinen vielen Facetten weiterhin zu den stärksten Wachstumsbereichen des Marketings gehört. Jedoch wird in vielen Unternehmen bei den Eventbudgets gespart während die Zielsetzungen kaum reduziert werden.

    Gerade im Sport-Bereich wird dieses Jahr kräftig investiert z.B. auf der „Füssen Olympics 2002“ - dem Sommerfest des Olympiastützpunktes Bayern (OSP) mit Präsentation der bayerischen Olympiateilnehmer Salt Lake City. Das Top-Sportevent mit den bayerischen Olympiasiegern und Spitzenathleten der erfolgreichsten Mannschaft von Salt Lake City sowie zahlreichen aktiven und ehemaligen Sportgrößen findet am 8. Juni statt. Das Organisationsteam sucht noch zwei Sponsoren für die exklusive Veranstaltung, die diese einmalige Gelegenheit individuell nutzen wollen. Das Programm umfaßt u.a. Sportlertalk in der Innenstadt, Mini-Olympiade mit Teams aus Sportlern und Sponsorengästen, Abendveranstaltung mit Tombola. Veranstalter: bon event, Christina Laskowski, Ballaufstraße 3, D-81735 München, Tel.: 089-49001212, Fax: 089-49001213, www.bonevent.com.

    Olympia auch bei den Markenartiklern: Ariel - die Marke mit olympiareiner Leistung. Die Marke Ariel betrieb ein Sponsoring der Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City. Neben speziellen Olympia Packungen, versetzte die Agentur TAS Events und Promotions Essen, die Kunden der 95 besuchten Wal Mart Stores, mit einer Fotoaktion in das Olympia Feeling. Beratung zum Thema Waschen und Ariel durch geschulte Werbedamen rundeten neben dem Spassfaktor den Promotionseinsatz ab. Durch Aktions-Flyer wurde schon im Vorfeld auf die nationale Kampagne in den Stores hingewiesen. Dank den speziell geschulten Teamer und einer aktiven Performance an der Fotowand machten die POS Kampagne "Ariel goes Olympic" in der Zielgruppe zu einem Erfolg.

     

    2. Deutscher Eventmarketing Kongress 2002

    "Winning Brand Building" ist nach dem großen Erfolg des letztjährigen Deutschen Eventmarketing Kongresses 2002 das Motto der Eventbusiness 02, des 2. Deutschen Eventmarketing Kongresses 2002. Vom 13. bis 14. Juni 2002 werden führende Experten aus den Bereichen Werbung, Marketing, Kommunikation, Sponsoring und Eventmarketing bei diesem marketingorientierten Kongress über Brandmarketing-Strategien, Markeninszenierungen, Erlebniskommunikation, die Vernetzung von Eventmarketing mit Kommunikationspolitik und Markenauftritt, Internet-Events und erfolgreiches Eventmarketing in Sport und Kultur referieren.

     Mailingliste für das Kongressprogramm: info@eventbusiness.com (bitte vollständige Anschrift)

              

    Event News

    Marketing Trophy 2002

    Die 5. Verleihung des Schweizerischen Marketing Preises fand in Freiburg mit rund 600 Gästen in einem festlichen Rahmen statt. Bereits zum fünften Mal konnten die Preise im Rahmen des Schweizerischen Marketing Tages vergeben werden. Der Schweizerische Marketing Club (SMC) zeichnet mit der Marketing Trophy Unternehmen aus, die mit ihren Marketingaktivitäten Kundennutzen schaffen, zum Erfolg der Firma beitragen und dabei die Interessen der Öffentlichkeit berücksichtigen. Die Marketing Trophy wird in drei Kategorien verliehen. Die Kategorie 1 umfasst Unternehmen mit 1 - 49 MitarbeiterInnen; in der Kategorie 2 treten Firmen mit 50 - 299 Angestellten an und Unternehmen mit 300 und mehr Beschäftigten sind in der Kategorie 3 eingeteilt.

    Die Gewinner der Marketing Trophy 2002 sind:  Kategorie 1: ISA International Sport Agency AG, Buchs/SG, für die Gesamtleistung bei der Markteinführung von Aqua Nova.

    Kategorie 2: Kuhn Rikon AG, mit der Marketingmaßnahme "Heiss  angerichtet" (Küchengerätschaften) und in Kategorie 3 die Südostschweiz Presse AG, Chur, mit der Marketingführung des Member-Club "high5" für Zeitungsabonnenten.


    Terbrüggen Show-Produktion

    Für die Kölner Event-Agentur Terbrüggen Show-Produktion ist das Jahr 2001 das bislang erfolgreichste in der zehnjährigen Frimengeschichte. Bei der Mitwirkung am 30. Geburtstag der Sendung mit der Maus und am 25. Geburtstag der Biene Maja konnte die Agentur in diesem Jahr erneut ihre Kompetenz für Familienunterhaltung unterstreichen.

    Für Kunden wie zum Beispiel den Westdeutschen Rundfunk (WRD) und das ZDF bringt das Team der Terbrüggen Show-Produktion bekannte TV-Charaktere auf die Bühne: von den Laufpuppen der WRD-Figuren Maus, Käpte'n Blaubär, Heini Blöd, Petzi und Maulwurf, über Günther Kastenfrosch (Tigerenten Club ) bis hin zu Tabaluga und dem Raben Rudi (ZDF).

    Eine folgreiche Veranstaltung der Kinder-Events: Kinderwasserwerk, Kinderspass rund ums Thema Wasser oder "Kinder stark machen", eine Tour der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bundesweit unterwegs mit der Tigerenten Show (SWR). Anlässlich des 30. Geburtstags der Maus feierte in diesem Jahr das Maus Spiele Land Premiere, inklusiv Hüpfburg, Kletterparcours, Riesenrutsche und zahlreichen Mitmachaktionen. Leuchtende Kinderaugen garantiert, beim grossen ARD-Kinderfest in Köln mit 650'000 Besuchern ebenso wie beim "ZDF-Fernsehgarten" zum Geburtstag der Biene Maja.

    Für die Zukunft hat die Agentur  grosse Pläne: "Wir planen ein grosses Kinderfest in Köln: Unter dem Motto "Kinder an die Macht" können Kinder das Leben der Erwachsenen nahezu identisch nachspielen. Ausserdem bereiten die sechs festen und 50 freien Mitarbeiter der TERBRÜGGEN Show-Produktion wieder zahlreiche Veranstaltungen mit neuen Bühnenprogrammen der bekannten Kinder TV-Charaktere für 2002 vor.

    Terbrüggen Show-Produktion GmbH,
    Venloer Str. 725 A
    D-50827 Köln
    Tel. 0221-95 89 703
    Fax. 0221-9589705
    www.terbrueggen-show.de

     

    Konstanzer Seenachtsfest 2002

    Erstmalig mit grandiosem Jugendspektakel. Im Rahmen der Konstanzer Sommernächte, die in diesem Jahr vom 07.-08. August stattfinden, wird das Konstanzer Seenachtsfest am 10. August erstmalig durch eine Jugendarea ergänzt.

    Geplant ist auch eine Vert-Ramp für Skateboarder, Inliner und BMX-Fahrer. Eine Video-Wall mit Bühne und Musik wird der Stimmung des Publikums einheizen. Abends wird die Party noch ausgedehnt durch den ultimativen Partysound mit SWR 3. Kulinarisch werden die Besucher durch diverse Gastronomieangebote versorgt. In einer großen Sponsorarea können Sponsoren ihre Produkte auf vielfältige Weise, z.B. durch eigene Event-Tools, präsentieren.

    snow+promotion GmbH
    Annabergstr. 65-67
    D-45470 Mülheim/Ruhr
    Tel. 0208-43 85 00, Fax 0208-43 88 00
    info@snowpromotion.de

     

    Schneegarantie für den kommenden Winter

    Die Winterweltvermarktung für den Herbst/Winter 2002 hat begonnen! Die Winterwelt hat in den letzten zwei Jahren erfolgreich im CentrO. Oberhausen stattgefunden und wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Nun wird das Konzept auch auf andere Städte ausgeweitet. Durch die hervorragende Kombinationsmöglichkeit mit z.B. gastronomischen Veranstaltungen, Feiertagsmärkten, Volksfesten, Firmen- oder Produkt-Präsentationen bietet sich die Winterwelt auch für andere Locations an. Das neue Konzept zur Winterwelt kann angefordert werden bei der

    snow+promotion GmbH,
    Annabergstr. 65-67
    D-45470 Mülheim/Ruhr
    Tel. 0208 43 85 00, Fax 0208-43 88 00
    info@snowpromotion.de


    Mime Till in „Wetten dass...?“ -

    Ralf Esslinger, Mime Till, schaffte die Sensation: im November 2001 verpackte er in der ZDF-Show "Wetten dass..." drei große, scharfe Messer in drei aufgeblasene und zugeknotete Modellier-Ballons ... - die Ballons blieben heil - Wette gewonnen !

    Esslinger leitet die Event-Agentur "Balloon Art Company", die als aktueller Guinness - Weltrekordhalter im Ballon-Blumen-Modellieren eingetragen ist und 1999 zum "Ballon-Künstler des Jahres" gewählt wurde. Für Marketing und Messen bietet die Balloon Art Company an alle Produkte spielerisch und unaufdringlich in "the airy art of fun" einzubeziehen.

    Dazu zählen u.a. das Balloon Art - Glücksrad, Balloons fur Kids, Balloon Art Robot, Balloon Art Fashion, Give Aways in Balloon Art (wir verpacken alles...) und natürlich Dekoration - vom Boden bis zur Decke und darüber hinaus. Neben den Balloon Aktivitäten bietet die Agentur auch die Ausarbeitung ganzer Projekte an, hanzheitliche Beratung und Konzeption von Events, Verkaufsveranstaltungen und Moderation (Messen, Promotion & Infotainment) sowie Seminare und Training in Management, Mitarbeitermotivation, Korpersprache & Balloon Art mit über 100 freien Mitarbeitern aus den Bereichen des Entertainments, Events & Varietés.

     

    Eisinger events veranstaltet erfolgreich Infotag

    Erstklassiges Programm mit hochkarätigen Referenten

    „Eine hochkarätige Veranstaltung mit hohem Informationsgehalt„, lobte Reiner Fischer aus Baden-Baden, „das lässt sich wunderbar praktisch umsetzen.“ Mischa Eisinger, Inhaber von eisinger events, zeigte sich begeistert über den Zuspruch den seine Veranstaltung in Fachkreisen fand! „Marketingagenturen aus ganz Süddeutschland waren vertreten.“ Am Freitag den 22. März 2002 fand im Brettener City Hotel der 1. „Infotag – Events und Tagungen„ statt. Das Brettener Hotel und die in Bretten ansässige Veranstaltungsagentur eisinger events luden Kunden und Interessenten zu themenspezifischen Workshops und Referaten rund um „Events und Tagungen„ ein.

    Besonders angetan waren die rund 25 Teilnehmer von den Vorträgen von Oliver Klein. Der Dozent und Zuständige für Berufsbildungsmodelle der Siemens Media Academy Berlin war angereist um über Eventmarketing und Eventmanagement zu sprechen. Die begeisterten Fachbesucher lernten vormittags wie man Veranstaltungen strategisch in ein Marketing-Konzept eingliedert und welche Faktoren den erwünschten Erfolg herbeirufen. Nachmittags ging es dann um die konkrete Umsetzung, wobei der Veranstaltungs-Spezialist ein neues ganzheitliches Managementkonzept vorstellte und allerlei aus dem Nähkästchen plauderte. Hier gab es viel neues, vor allem zu Management-Strukturen zu hören, gerade auch für jene, die sich in einer Ausbildung zum Eventmanager befinden.   Trainerin Monika Brett von „Takt & Stil„ referierte zum Thema Business-Etikette. In Ihrem Seminar ging es zum Beispiel um den korrekten Umgang mit „heiklen“ Speisen und Alltags-Situationen im Business. Zufrieden zeigten sich auch Partner-Unternehmen wie die Kreativ-Agentur-Zilly und MK-mobile Ausstellungssysteme. Alle waren sich einig: „Wir werden den „Infotag„ auf alle Fälle wiederholen!„

    Weitere Informationen und Anmeldung zum nächsten Infotag:

    eisinger events, Mischa Eisinger
    Westendstr. 17
    75015 Bretten
    Tel: 07252/9753-40, Fax: 07252/9753-41
    www.eisinger-events.de.

    2002-06-15 | Nr. 35 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.