Felix Gerstner in der NachBar in Stuttgart mit der Band „Cotton Club“
In Stuttgart Bad Cannstatt gibt es eine alte, keine Kulturinitiative, die einmal im Monat am letzten Freitag einen Kulturabend mit Musik, Kabarett oder Lesung macht. Der Spielort: Die „NachBar“, geleitet von einer wunderbaren kommunikativen Wirtin Anfang des Jahres spielte Felix Gerstner mit Unterstützung von Martin Storz Blues, Folk, z.B. Dylan usw.!!: Der Ex-Lehrer hat ein riesiges Repertoire, das von „Americana“ über Country, Bluegrass bis zu eigenen englischen Songs reicht. Und das ist das Schöne an solchen Abenden. Mal sind es Profis, die von ihrer Kunst leben können, mal fast perfekte Amateure. Und das hat mir auch an diesem Freitag hervorragend gefallen. Felix wurde von seinem tollen Gitarristen begleitet, der neben der Rhythmus-Gitarre auch perfekte Soli spielen konnte!!
Um es konkreter zu sagen. Das Programm reichte von "Bobby Mc Gee" im Stil des Songwriters Kris Kristofferson über die Rolling Stones, Ryan Adams und J. Cash: Diesem Urgestein kommt Felix mit seiner Stimme sehr nahe! Gut gefallen hat mir die Songauswahl und die Super-Atmosphäre in der NachBar! Das ist ein echter Wohlfühl-Faktor!! Für Leute aus Stuttgart und Umgebung deshalb der Aufruf: Geht am letzten Freitag im Monat einmal in Richtung Römerkastell und lasst bei Wort und Musik die Füße wippen und das Gesicht entgleisen!!
Felix spielt auch am 28.Juni 2025 in Esslingen Im "Kabarett der Galgenstricke" in der losen süddeutschen Gruppe aus Freunden und Bekannten von Bruno Schollenbruch: Schollis Dirty Chaos Gang
"Programm: Drogen, Frauen, Dosenbier"
NachBar
Am Römerkastell 73,
70376 Stuttgart