Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge

Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3588
  • News Events :: Blickpunkt

    [zurück]

    Comedy und Kabarett im Internet

    Wer kennt nicht das übliche Problem des Verpassens. Man ist interessiert an den humoristischen Darbietungen der verschiedensten Künstler, doch wenn man dann endlich in der Zeitung liest, daß am Montag in der örtlichen Kleinkunstbühne Michael Mittermeier auftritt und man voller Euphorie die Vorverkaufsstelle anruft und dann zu hören bekommt: “Die Vorstellung ist bereits seit Monaten ausverkauft!”, spätestens dann wünschte man sich es eher gewußt zu haben.  
    Unter http://comedy.cogitatio.de (und es ist richtig, dass da kein www ist) findet man eine Tourneedatenbank von Kabarettisten und Comedians bundesweit. Zur Zeit sind es etwa 2500 Termine von 140 Künstlern und die Daten werden ständig aktualisiert. Man kann nach Künstler, Ort oder PLZ-Bereich suchen, man kann die Künstler bewerten und nach und nach füllt sich die Seite mit weiteren zusätzlichen Informationen. 
    Ein besonderes Gimmick ist die Comedy-TV-Mail. Da erhält man jeden Freitag eine Mail mit allen Comedy und Kabarett Events im deutschen Fernsehen. Man findet dort des öfteren mal das komplette Soloprogramm eines Kabarettisten, das man ansonsten verpaßt hätte (oder schon immer mal wieder sehen wollte).

    Kabarettisten, Comedians oder deren Agenturen, die Termine dort unterbringen wollen, können sich dort einfach mal per Email melden. Für gewöhnlich ist die Aufnahme ganz einfach.

    2001-03-15 | Nr. 30 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.