Kleinkunst  Straßentheater  Kabarett  Variete  Circus
        Agenturen  Wettbewerbe  Comedy  Galas  Festivals

 
 
 
Suche im Trottoir

Kategorien Alle Jahrgänge



blue Harlekin Online Marktplatz für Strassentheater

34. Internat. Kulturbörse Freiburg

Kleinkunstfestival Usedom

Comedy Institut

Fairsicherungsladen Hagen/NRW

ein Lächeln



Ausschreibung,Wettbewerbe

Artikel - gewählte Ausgabe
Meist gelesen
Statistik
  • Kategorien: 66
  • Artikel: 3554
  • News Events :: AgenturNews

    [zurück]

    ... denn mit Angst lässt sich halt prima regieren!

    Köln, 26.10.2021.
    „BUND bestätigt: Vierte Welle explodiert – JETZT VORSORGEN! Vierte Welle kann außer Kontrolle geraten! Jetzt vorsorgen und 8% Neukundenrabatt sparen mit Gutscheincode FREI202…“

    Diese „Werbung“ bringt es auf den Punkt: Die Corona-Profiteure wollen weiter an der Angst verdienen! 

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

    Und die Politiker (allen voran „Kassandro“ Lauterbach) wollen, dass die Angst bleibt. Denn mit Angst lässt sich halt prima regieren!  

    Und dann gibt es immer noch zusätzliche angstmachende oder abschreckende, kulturfeindliche Maßnahmen, die so absurd sind, dass es nicht mehr zum Aushalten ist: In verschiedenen Bundesländern gilt immer noch Maskenpflicht am Sitzplatz im Theater! Im Restaurant nebenan schmatzt man dann ohne Maske. Oder in der benachbarten Eishockey-, Volleyball-, Handballhalle springt man auf, schreit Tooor und fällt sich in die Arme – ALLES ohne Maske!

    Ich hoffe sehr für uns KünstlerInnen und Kulturschaffenden, dass sich endlich die Vernünftigen und Mutigen (ach, es würde schon genügen, sie seien wenigstens nicht ängstlich und bei Verstand) durchsetzen und wir bald (wie in Holland, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Schweiz, Spanien, Portugal…) von der Bühne nicht mehr in Augen gucken müssen, deren Lächeln und Lachen - im wahrsten Sinne des Wortes - maskiert bleibt.

    Für ein Leben mit vollem Antlitz und befreitem Atmen!

    Herzliche Grüße
    Thomas Schweinsberg

    ps:
    - „Je kulturloser eine Gesellschaft wird, desto mehr driftet sie politisch nach rechts!“ -

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kultuslogo



    K.u.L.T.u.S.-Köln       -        Und die Kultur ist
    b u n t
    Künstler-Agentur und Management in den Bereichen
    Kleinkunst, Kabarett, Comedy, Lesungen und Schauspiel.

    Thomas Schweinsberg

    mobil.:  0178/ 88 87 417
    E-Mail:
    info@kultus-koeln.de
    Web:     www.kultus-koeln.de
     
    2022-01-01 | Nr. 114 |





    Copyright © 2008 Quibo e.K.
    Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer. Trottoir-online ist ein Online-Magazin für Kleinkunst - redaktionell aufbereitete Themenbereiche: Variete, Kabarett, Circus, Comedy, Straßentheater mit Agentur-News und Terminen von Festivals, Premieren, Wettbewerben und Ausschreibungen, Workshops und Weiterbildung.